Schweizer Arbeitsmarkt und Bienen

Die Situation der Bienen hat viele Parallelen zu unserer Wirtschafts- und Arbeitswelt.

Auch Einzelfirmen und KMUs sind in der heutigen Zeit stark bedroht, doch auch sie sind lebenswichtig für die Schweizer Marktwirtschaft!                        

Äussere Einflüsse wie Preisdruck durchs Internet, Auslandseinkäufe, Lieferschwierigkeiten, Corona-Massnahmen, ect.  schwächen die „Kleinen“, die täglich mit enormem Fleiss, Aufwand und notwendiger Zusammenarbeit (wie all die Bienen)dafür sorgen, dass die Schweizer Wirtschaft läuft und blüht.

Nur wenn wir jetzt handeln, indem wir die Schweizer Marktwirtschaft unterstützen, den Fachhandel und all die regionalen Handwerker berücksichtigen, ist es möglich den kommenden Generationen, Lern- und Arbeitsstellen zu gewähren.

Gerade jetzt in eher schwierigen Zeiten wird jedem von uns vor Augen geführt, wie vergänglich und erschreckend schnell die Welt auf den Kopf gestellt werden kann, und welche wichtigen Säulen im Leben bleiben, wenn das Wirtschaftssystem heruntergefahren wird.

Sei mit dabei ( deBee) jene zu unterstützen, die dafür Sorgen, dass unsere Region wirtschaftlich aktiv und attraktiv bleibt.

Den Schweizer Wirtschaftsmarkt jetzt zu fördern, wird wichtiger denn je, denn niemand weiss, was uns noch alles erwartet.

Helfen wir gemeinsam den Bienen und der Schweizer Marktwirtschaft, helfen wir uns, und den nachrückenden Generationen.

Bisch mit deBee?