Archiv

Archiv

Auch wenn der Beitrag im Archiv gelandet ist, eure Spende ist nicht vergessen, vielen Dank, im Namen der Bienen.

Im Atelier dies und das Marolf, 2540 Grenchen, zählt Menschlichkeit

Bei Martin Kofmel, 2540 Grenchen ist Nachhaltigkeit GROSS geschrieben

Das neue Bulletin von Freethebees ist da!

Spannend und informativ!

auf Seite 34,35 und 37 findest du auch Infos über deBee.

Im Namen von Bienen und Insekten bedanke ich mich beim Vorstand, und bei allen Mitgliedern des Gewerbevereins Zuchwil für:

die freundliche Begrüssung, das offene Ohr für Bienen und Insekten, die Erlaubnis das Projekt deBee vorzustellen, die interessanten Gespräche, das feine Essen und den schönen Zuchwilerwappen-Spitzbub!

Es hat mich riesig gefreut, an der GV meiner Arbeitsgemeinde deBee zu sein:).

Originelle Spende!

Für jede Umzugskiste, die Vincenzo Barbagallo  von Zuchwil nach Nidau gezügelt hat, spendete er einen Betrag den Honigbienen:)

„Bienen geben uns viel“, daher bin ich gerne bereit, etwas zurückzugeben:)

deBee: 1000x Danke für die super Spendenidee:) und viel Glück im neuen zu Hause.

pasha food, 2540 Grenchen, Qualität und Frische sind das oberste Gesetz

Pizza Kebab& Grillspezialitäten von Prizren

Den Bienen verdanken wir alles sagt Agron Fatjani. Seit 2004 verwöhnt uns pasha food in der Region Grenchen mit köstlichen Gaumenfreuden.

Qualität und Frische sind das oberste Gesetz. Bienen verdanken wir 1/3 unserer Lebensmittel, klar helfen wir mit, Bienen zu schützen.

deBee: Lieber Agron, das pasha food deBee(dabei)ist, freut mich besonders. Ich danke dir für die Spende, zum Schutz der Honigbienen in der Schweiz.

5. Monatsmarkt in Grenchen, 06.05.2022

Möbel-Märit 2540 GRENCHEN, 17.02.2022

Mehr als Möbel ….

Entspannung und Genuss in Möbelform, findet man in 2540 Grenchen.

Durch indivduelle und kompetente Beratung, ganz nach dem Motto Designe allein kann schmerzhaft sein, findet jeder Kunde, das passende Möbelstück, Polstergarnitur, Sessel oder Matratze das genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist, und zu einem gesunden Leben beiträgt.

Doch…

Was bringt der bequemste Relaxsessel in einer verwüsteten Welt? Deshalb engagieren wir uns auch für eine lebendige und gesunde Umwelt, zu der die wildlebenden Honigbienen einen bedeutenden Beitrag leisten.

mit-debee.ch sammelt Spenden zur Rettung der wildlebenden Honigbienen und wir machen mit:

Möbel-Märit ist deBee

deBee: Da sag ich nur WOW, Ihr bringt es auf den Punkt!!!

Jede wildlebende Honigbiene sagt merci für die geniale Spendeaktion und die wertvolle Beteiligung  fürs  neue Habitat. (Zuhause) ein riesen MERCI für die Spende.

AFFOLTER HAUSHALTAPPARATE 4528 Zuchwil 14.02.2022

Mehr als Haushaltgeräte….

Uns ist es wichtig das unsere Kunden lange mit ihren Geräten glücklich und zufrieden sind. Dazu gehört die richtige Pflege!

Nachhaltigkeit bedeutet auch: Sorge tragen zu all den kostbaren Rohstoffen.

AFFOLTER HAUSHALTAPPARATE ist deBee

Bienen helfen uns, daher helfen wir auch Ihnen.

Spendeaktion vom 15.02.2022-15.05.2022

deBee: Liebes AFFOLTER-Team, ich danke euch für den Einsatz der ihr für die Honigbienen leistet, wer den Bienen hilft, hilft auch den Menschen.

Februar/ März 2022

AUTO WINIGER 3296 ARCH 15.02.2022

Mehr als Benzin…..

Es gibt sie noch, die Tankstelle mit Herz und Bedienung.

Stets ein freundliches Wort und ein Lächeln, dazu Benzin, ein kurzer Öl- und Scheibenwassercheck, und wer wünscht ein feines Kaffi, kurz gesagt:

Kundennah, menschlich, preiswert!

AUTO WINIGER ist deBee

Bienen, Umweltschutz, Zukunft hängt alles zusammen.

Daher ist es uns wichtig unseren Beitrag zu leisten.

Für jeden Altpneu der vom 16.02.2022 -18.03.2022 entsorgt wird spendet AUTO WINIGER CHF 1.- an FREE THE BEES!!!!!

deBee: Vielen Dank im Namen der Honigbienen für die Superaktion!!!

Februar/ März 2022

BETTLE PIZZA KEBAB HAUS 2544 BETTLACH 16.02.2022

Mehr als Essen……

Spezialitäten wie Mustafas Taccos, oder Kebab und Dürüm vom  Kalb- oder Pouletspiess  (schweizer Fleisch), findet man in unserer Region in 2544 Bettlach.

Dank den fleissigen Bienen, haben wir so eine grosse Auswahl an Essen!

debee: Im Namen der Honigbienen danke ich euch für die Pauschalspende.

Ein herzliches Dankeschön dem Grenchner Stadtanzeiger für den Beitrag und Herrn Martiny für den grossartigen Bericht

 deBee im Grenchner Stadtanzeiger vom 13.01.2022

 

Abdel Oubaoune, 4702 Oensingen

21.12.2021

Ohne Bienen kein Leben!!!

Auch ich bin deBee 🙂

Antwort deBee: Lieber Abdel ,wir haben viele Gespräche über die Wichtigkeit der Bienen geführt, es war spannend und ich danke dir, das auch du die Bienenwesen unterstützt:)

Marko Brkic, 4500 Solothurn

08.12.2021
Über Bienen wusste ich nur, dass sie Honig machen.

Dass ein grosser Teil unserer Ernährung von ihnen abhängig ist, wusste ich nicht!!!

Gesunde Ernährung ist einem Kraftsportler wie mir besonders wichtig, daher habe ich bewusst ein Training zugunsten der Bienen gemacht, und spende um danke zu sagen.

Auch ich bin deBee 🙂

Antwort deBee: Lieber Marko, super 🙂 , hat unser Gespräch Spuren hinterlassen, danke für die Spende und das auch du zum Bienensponsor wurdest:)

Merci viu mau!!!

Beatrix Marlof/ Atelier dies und das, 2540 Grenchen
05.12.2021
Von meinem Verkauf auf dem Monatsmarkt Grenchen, spende ich einen Teil den fleissigen Bienen, die für uns alle so wichtig sind.

Auch wir im Atelier dies und das, arbeiten Hand in Hand und haben viel gemeinsam mit den Honigbienen, die als Gemeinschaft grosses leisten!

Wir sind auch deBee.“

Antwort deBee: Liebe Beatrix es freut mich sehr das du dich mit deinem tollen Atelier beteiligst, gerne verlinke ich hier auch deinen Shop, um die mit viel Mühe und Liebe gestalteten Kunstwerke zu präsentieren:) Danke schön!

Sascha Jäggi, 4562 Biberist
30.11.2021
Ich habe meinen Kleiderschrank ausgemistet, vom Erlös spende ich einen Teil den Bienen und Insekten. Ich habe nicht gewusst, das Bienen auch dafür sorgen, das wir mehr Baumwolle zur Verfügung haben.

Ich bin auch  deBee.“

Antwort deBee: Hallo Sascha, super Idee,danke schön! Cool verkauft du deine Klamotten weiter, bravo!!!

Ich hoffe du motivierst viele andere, das Gleiche zu tun!!

Daniel Winiger, 3296 Arch
03.10.2021
„Natur ist wichtig für Mensch und Tier….deshalb spende ich von meinem Abendspaziergang pro 100m einen Beitrag.

Ich bin deBee.“

Antwort deBee: Lieber Daniel, vielen Dank für die originelle Spendenidee, und viele schöne weitere Spatziergänge:)

Elisabeth Bleuer und Memory, (Hund) 2540 Grenchen

29.09.2021 Testlauf

„Auf unserem heutigen Nachmittagsspaziergang habe ich mich bewusst darauf geachtet was alles blüht und gedeiht, und wieviel Freude und Spass wir gemeinsam hatten in der schönen Natur, so solls auch bleiben😊das Bienensterben ist ein Thema, das man ernst nehmen muss, daher spende ich heute pro Begegnung mit anderen Hundebesitzern und Hunden auf unserem Spaziergang.

Wir sind deBee.“

Antwort deBee: Liebe Elisabeth und Memory, vielen Dank für eure tolle Spende, weiterhin viel Freude in der Natur.

Egal wie viel, jeder Franken zählt.

Spenden gehen direkt an FREETHEBEES.ch

Danke viu mau 🙂 Bisch deBee?

Spende einfach und unkompliziert über diesen QR-Code mit scannen oder antippen auf Smartphone